Hoftiere

Wie jeder Hof haben wir ebenfalls ein paar Hoftiere.

(c) Coopergrafie

Cheroky vom Teufelsberg

Geschlecht: Rüde
Alter: 9 Jahre
Rasse: Australian Shepherd
Farbe: Red Tri
Mutter: Alli of Lionhill
Vater: Pacey Blue

Charakter: Cheroky ist ein Wirbelwind, der absolut glückseelig ist sobald er Gesellschaft hat - seien es andere Hunde, Menschen oder auch Pferde und Katzen. Er geht absolut offen auf andere zu und will jeden kennen lernen. Auchwenn er in den ersten 1-2 Minuten etwas zögerlich sein kann taut er dann schnell auf und schließt jeden in sein Herz. Er kennt sowohl Rüdenals auch Hündinnen, hat Pferde kennen gelernt und auch mit kleinen Kindern hatte er schon zu tun. Cheroky ist immer zuhause in seinem Rudel geblieben, hat bei uns eine sehr ordentliche Erziehung genossen und war auch in der Hundeschule. Alle wichtigen Kommandos - Sitz,Platz, Fuß, Bleib, Geh, Such - kennt er, allerdings hat er nie irgendwelche Tricks oder Kunststücke gelernt. Er bietet sich für den Hundesport sowohl im Bereich Obedience als auch Agility an, vielleicht hat er einen leichten Schwerpunkt Richtung Obedience.
Da er noch nie von Zuhause ausgezogen ist, wird er vermutlich am Anfang etwas Heimweh haben. Aber wenn man sich gut mit ihm beschäftigt, und er in ein neues Rudel rein kommt wo er sich mit anderen Hunden ablenken kann, wird er vermutlich nicht lange Trübsal blasen.

(c) Morguefile

Amelie vom Sommerberg

Geschlecht: Hündin
Alter: 4 Jahre
Rasse: Border Collie
Farbe: Red Tri
Mutter: River
Vater: De Vito vom Blumensee

Charakter: Sie ist Energiegeladen, Höflich, Aufmerksam, Arbeitsbereit, Verschmust und ein wenig tollpatschig

(c) Zuzana Buránová

Emma

Geschlecht: Hünding
Alter: 10 Jahre
Rasse: Jack Russell Terrier
Farbe: braun weiß

Charakter: Emma ist sehr lebhaft und verspielt. Es fällt ihr daher schwer still zu halten, aber sie kann auch mal ruhig irgendwo herum liegen, was sie vor allem in der Sonne tut. Die Hündin will viel beschäftigt werden und streunt gerne überall auf dem Hof herum. Sie gehorcht stets aufs Wort und bleibt brav an der Seite eines Menschen, den sie sehr mag. Das entscheidet von vornherein und ist diesem Menschen sehr treu. Allgemein kann man mit Emma so ziemlich alles machen und liebt es einen beim Ausritt zu begleiten.

(c) Free Digital Photos

ELROY

Geschlecht: Kater
Alter: 12 Jahre
Rasse: Hauskatze
Farbe: schwarz weiß

Charakter: Elroy ist ein Geschenk von Bryan und Tanja. Er stammt aus ihrer eigenen Zucht und war übrig vom Wurf. Allerdings haben sie ihn zunächst behalten und ist bereits kastriert. Der Kater ist noch sehr vorsichtig, was aber bei seinem Alter noch normal ist. Ansonsten ist er total verschmust und kann vom Streicheln nicht genug bekommen. Genauso gern geht er jedoch auf Streifzug, was ein Grund ist, weshalb er nicht als reine Wohnungskatze gehalten werden kann. Elroy braucht seine Freiheit, sonst wird er auf Dauer agressiv.

(c) Pixabay

Kiara

Geschlecht: Katze
Alter: 4 Jahre
Rasse: Hauskatze
Farbe: getigert

Charakter: Kiara ist uns sozusagen zugelaufen, denn eigentlich kommt sie von einem Hof in der Nachbarschaft, verbringt aber viel Zeit bei uns. Irgendwann haben die Nachbarn uns die Katze überlassen. Die Katze liegt gerne irgendwo im Stall und kommt nur selten ins Haus. Kiara ist nicht besonders verschmust und lässt sich wenn überhaupt nur von wenigen streicheln.


(c) Free Digital Photos

Sandy & Gismo

Geschlecht: Häsin (Sandy), Rammler (Gismo)
Alter: beide 7 Jahre
Rasse: unbekannt
Farbe: grau weiß (Sandy), braun (Gismo)

Charakter: Sandy ist eher die ruhigere und sehr verschmust. Sie ist nochzurückhaltend und braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Gismo hingegen ist sehr aktiv und neugierig. Er ist recht verfressen, aber streicheln lässt er sich nicht so gerne und wenn, dann nur, wenn er müde vom vielen herum hoppeln ist. Beide kamen als Ersatz für unsere beiden verstorbenen Häsinnen Lolle und Lea zu uns.