Cadillacs Pride

Paint Horse - Hengst - 2014 - Chestnut Tobiano - 154 cm


Copyright liegt bei Fee Fotografie

Vorbesitzer/Züchter: Five B Ranch
Reiter: Vincent
Farballele: ee/aa/TT

Virtuelle Lebensnummer: 9838177

Die Schwerpunkte liegen in Barrel Race und Pole Bending..

Charakter

Cadillacs Pride bringt so schnell nichts aus der Ruhe und man könnte denken er wäre das Trailpferd schlechthin. So ist zumindest der erste Eindruck von dem Paint Hengst. Doch da irrt man sich, denn Pride blüht unterm Sattel richtig auf. Wenn er um Tonnen oder Stangen reiten soll, kann er unglaublich schnell sein. Hat er jedoch keinen Sattel auf seinem Rücken, ist er überwiegend ein ruhiger Vertreter seiner Rasse. Nur auf der Weide und in Gegenwart von Stuten zeigt er sein Temperament. Geht es auf ein Turnier, merkt man ihm schon an, dass er nervös ist. Er tänzelt dann hin und her und kann nicht so still stehen bleiben wie sonst im heimatlichen Stall. Der Hengst ist bei der Reiterwahl nicht wirklich wählerisch, es sei denn er magt einen Menschen nicht besonders. Die lässt er dann nicht auf seinen Rücken und wenn sie es doch auf seinen Rücken geschafft hat, wird alles getan, um sie los zu werden. Dabei kann er auch schon mal buckeln, jedoch nur wenn alles andere nicht hilft und der Reiter besonders hartnäckig ist.

Abstammung

Blue Cadillac
Bedtime Story
Nightmares
Mahogany Bay
Dory Blue
Quiet Knight
Dancing Blues
Princess Bride
Silver Soldier On Your Marks
Pumpkin Pony
Foxy Socks
Dance Little Man
Happy Face

Nachkommen

Name Geschlecht Standort




Nationale Erfolge




Internationale Erfolge

SGC Punkte: 0