Emerico PLL

Hispano-Araber - Hengst - 2007 - Fuchs - 156 cm


Copyright liegt bei Bob Langrish

Vorbesitzer/Züchter: PS Limelight
Reiter: Christina
Farballele: ee/aa

Virtuelle Lebensnummer: 979630

Schwerpunkt: Dressur
Ausbildungsstand: Dressur M
Potenzial: ausgeschöpft

Charakter

Viele denken am Anfang von Emerico, dass er eine ziemliche Schlaftablette ist, weil er vor allem unterm Sattel und an der Hand einen braven und ruhigen Eindruck macht. Das ist jedoch ein großer Irrtum! Der Hengst stellt sich zwar in Gegenwart von fremden Menschen gern als braves Pferd dar, aber sobald er bekannte Menschen um sich herum hat, dreht er richtig auf. Er wird dann zwar nicht wirklich das Gegenteil, aber er zeigt allen wie temperamentvoll er ist. Außerdem kennt man ihn eher als eigenwilligen und ungestümen Hengst, der im Herzen noch ein verspieltes Fohlen ist. Das macht Emerico nicht gerade einfach im Umgang und man muss ihm noch Manierne beibringen. Zu Menschen ist er grundsätzlich freundlich eingestellt und ist durchaus auch lernwillig, aber es kann auch mal länger dauern bis er etwas Neues gelernt hat. Hinzu kommt sein manchmal stures Verhalten, wenn er etwas absolut nicht will. Oft hilft dann nur gut zureden oder eine Pause. Hinter Stuten schaut er gerne mal schmachtend hinterher und wenn man ihn nicht richtig festhalten kann, ist er weg. Als Reiter merkt man, dass er viel Potenzial im Viereck hat und wenn Emerico arbeitswillig wäre, könnte man sicher noch einiges aus ihm heraus kitzeln.

Abstammung

Caballos Seraño RA Beleño Danilo
Aborrecida
A.T. Seraphina Armando Zelio
A.T. Solanka Oquesto
Klees Imperial Tamimah Bint Demon Demon ox Falkenstein Diagollo ox
Salvani ox
Imperial Nujum ox AVG Imperial Fadjur ox
Garia Nujum ox

Nachkommen

Name Geschlecht Standort
Timor PLL Hengst
Hofer Stables



Nationale Erfolge




Internationale Erfolge

BHA Punkte: 0