Licador

Haflinger - Hengst - 2014 - Lichtfuchs - 145 cm


Copyright liegt bei Fee Fotografie

Vorbesitzer/Züchter: Privat
Reiter: Lukas
Farballele: ?

Virtuelle Lebensnummer: 5870856

Schwerpunkt: Springen
Ausbildungsstand: Springen A, Dressur E
Potenzial: Springen L, Dressur A

Charakter

Licador ist ein sehr sportlich gebauter Typ und man könnte daher meinen in seinem Stammbaum ist irgendwo arabisches Blut, doch dem ist nicht so. Auch sein Vater sah schon nicht typisch nach Haflinger aus. Charakterlich ist der Hengst sehr freundlich und offen gegenüber Menschen eingestellt. Zudem ist er sehr neugierig und ausgesprochen mutig. Neues lernt Licador schnell und auch aus seinen Fehlern. Er liebt Wasser und könnte manchmal den ganzen Tag abgespritzt werden oder im See verbringen. Kinder findet er auch toll und geht mit ihnen ganz sanft um. Was einen an dem Hengst nervt, ist seine Ungeduld und oft ist er sehr ehrgeizig und eifrig beim Training dabei. Außerdem sollte man darauf achten Licador richtig anzubinden, denn er schafft es durchaus Knoten zu öffnen. In der Nähe von Stuten ist er gut händelbar, zeigt den Damen aber sein Interesse. Unterm Sattel lässt er sich kaum ablenken und ist bei seinem Reiter. Obwohl Licador eigentlich keine Vorlieben bei der Reiterwahl hat, kann es durchaus sein, dass er den einen oder anderen nicht leiden kann und dann zeigt er das auch deutlich.

Abstammung

Larson Lanciano Leopold
Rosita
Tiffany Bellino
Tamaris
Florina Marengo Mikado
Elene
Finja Astalor
Fabienne

Nachkommen

Name Geschlecht Standort





Nationale Erfolge




Internationale Erfolge

keine


Auszeichnungen

noch keine