Obelix de Luxe

Appaloosa - Hengst - 2009 - Black Frosted Blanket - 156 cm


Copyright liegt bei Zuzana Buranóva
SGC Silver Champion
Vorbesitzer/Züchter: Bellony Stable
Reiter: Lindsay
Farballele: EE/aa/LpL

Virtuelle Lebensnummer: 8698797

Die Schwerpunkte liegen in Barrel Race und Pole Bending.

Charakter

Obelix de Luxe ist noch etwas unausbalanciert und benötigt in der Hinsicht noch Training. Trotzdem zeigt er große Stärke in der Rittigkeit und hat viel Potenzial. Er ist ein wenig eigen und bevorzugt Männer als seine Bezugsperson. Zu Frauen kann der hübsche Hengst nicht so recht Vertrauen fassen und ist ihnen gegenüber skeptisch eingestellt. Woran das liegt können wir uns nicht erklären, aber vermutlich hat er in seinen ersten Jahren weniger gute Erfahrungen mit Frauen gemacht. Grundsätzlich ist er ein freundlicher Hengst, der sich trotz Temperament gut händeln lässt und nicht negativ auffällt. Eine weitere Macke von ihm ist seine Willensstärke, der nicht jeder gewachsen ist. Man muss sich immer wieder bei ihm durchsetzen können, sonst tanzt er einem auf der Nase herum. Außerdem braucht Obelix gewissen Freiraum, um sich entfalten zu können. Unterm Sattel ist er sehr wendig und leistungsbereit. Manchmal neigt er dazu sehr ehrgeizig zu sein und dann will er etwas solange üben bis er es gut kann. Auf Turnieren ist der Hengst überraschend gelassen, jedoch packt ihn dort die Euphorie und das verhindert oft eine gute Platzierung.

Abstammung

Obelix Oh de Lion Ophelio
Denta
Tabina Tabaluga
Esperanza
Opheliana Octano Oglio
Jacarda
Desprina Desprino
Jalina

Nachkommen

Name Geschlecht Standort
Oikos De Luxe HS Stute
Biltequine Stables


Nationale Erfolge




Internationale Erfolge

SGC Punkte: 883