Pass N Style

Paint Horse - Hengst - 2010 - Sorrel overo - 158 cm


Copyright liegt bei Bob Langrish
PHA National Champion
Züchter: Mark Williams
Vorbesitzer: Wrong Way Stud
Reiter: Alexander
Farballele: ee/Aa/nO

Virtuelle Lebensnummer: 5793184

Die Schwerpunkte liegen in Western Pleasure und Horsemanship.

Charakter

Pass N Style beweist trotz seiner jungen Jahre bereits eine Menge Nervenstärke und ist überhaupt ein ungewöhnlich gelassener Hengst. Obwohl manchmal das Temperament mit ihm durch geht, ist er anständig genug und achtet den Menschen. Bei einer starken und konsequenten Hand lässt er sich gut kontrollieren und ist wieder ganz aufmerksam bei seiner Bezugsperson. Im Training ist der Paint Hengst sehr konzentriert und motiviert bei der Sache und lässt sich nur kurz ablenken, wenn Stuten in der Nähe sind. In dem Fall sollte man besonders um seine Aufmerksamkeit kämpfen, denn es kann schon mal sein, dass er das Training dann uninteressant findet und macht was er will. Grundsätzlich ist er aber sehr willig und reagiert auf feine Hilfengebung, weil er recht sensibel ist. Style mag es daher nicht, wenn man ruppig oder grob mit ihm umgeht. Keinesfalls sollte man ihn als dumm abstempeln, da er immer wieder zeigt, dass er ein schlaues Bürschchen ist. Gegenüber anderen Hengsten spielt er sich gerne auf und macht einen auf dicke Hose. Allerdings in einem Punkt erkennt man den sonst so selbstbewussten Paint kaum wieder. Er hat Angst vor Wasser, also vor allem vor Flüssen und Seen und man könnte ihn deshalb niemals dazu bewegen dort rein zu gehen. Seine andere Macke sind Anhänger, wo er nur höchst ungern sein geht und es meist länger dauert bis man ihn überreden konnte dort hinein zu gehen.

Abstammung

Never Passing By All By Me Deal Me In
Lady Allstar
Passion Princess Prince Charming
Passionate Kisses
Stylish Whiz U Whata Style Whatever You Want
Style Play
Wild Thang Ultimate Wild
Sweet Thing

Nachkommen

Name Geschlecht Standort




Nationale Erfolge




Internationale Erfolge

PHA Punkte: 845