Priamos SF

Vollblutaraber - Wallach - 2016 - Brauner - 155 cm


Copyright liegt bei blacknightingale81@DeviantArt

Vorbesitzer/Züchter: Sandtime Farm
Reiter: Jonas
Farballele:  Ee/Aa

Virtuelle Lebensnummer: 5785229

Schwerpunkte: Springen, Dressur
Ausbildungsstand: Springen E, Dressur E
Potenzial: Springen M, Dressur M, Vielseitigkeit A, Distanz MDR

Charakter

Priamos ist eher ein unscheinbares Pferd, denn er fällt nicht auf und ordnet sich anderen ohne Probleme unter. Er zeigt auch kaum typische Hengstmanieren und ist daher gut umgänglich. Er mag Wasser nicht so gerne und tut alles, um nicht abgespritzt oder gewaschen zu werden. Mit ein bisschen Überredungskunst klappt es aber nach einiger Zeit. Unterm Sattel beweist er wie intelligent er ist, da der Braune schnell Neues dazu lernt und mit denkt. Er kennt die Reihenfolge vom Training und weiß genau, dass er zum Schluss am lockeren Zügel im Schritt geritten wird. Das nutzt er schon mal aus, um anderen Pferden hinterher zu schauen oder einfach mal stehen bleibt, weil da hinten ein interessantes Pferd auf der Weide steht. Will man mit ihm dann zum Stall gehen, hat Priamos es oft eilig und als Mensch hat man Mühe ihm hinterher zu kommen. Besonders liebt der Araber Äpfel und könnte davon säckeweise fressen, wenn man ihn lassen würde. Grundsätzlich fasst er schnell Vertrauen zu Menschen, lässt sich aber bei dem einen oder anderen gerne mehr Zeit, weil er die Menschen auch gerne testet.

Abstammung

Final Countdown ox
Final Destination ox Big Final ox
Destina ox
Farinada ox Filgur ox
Falyiah ox
LAs Elham Ikram Ektolaf
Hasna
Ferdous Mezaj
Loulou

Nachkommen

Name Geschlecht Standort





Nationale Erfolge




Internationale Erfolge

keine