Ramon PLL

AraboHaflinger - Wallach - 2016 - Lichtfuchs - 146 cm


Copyright liegt bei SaSa Photography

Vorbesitzer/Züchter: PS Limelight
Reiter: Niklas
Farballele: ?

Virtuelle Lebensnummer: 1190434

Schwerpunkt: Dressur
Ausbildungsstand: --
Potenzial: Dressur L, Springen E

Charakter

Ramon ist zeitweise schwer händelbar, da er immer unbedingt seinen Willen durchsetzen will und testet wie weit er gehen kann. Hinzu kommt, dass er Menschen gegenüber respektlos erscheint. Man muss sich daher Respekt bei ihm verschaffen, damit er einen beachtet und ernst nimmt. Zwar hat sich das nach seiner Legung ein wenig gebessert, aber dennoch braucht er eine durchsetzungsfähige Hand, die ihm zeigt, wo seine Grenzen liegen. Er ist und bleibt ein Angeber, der allen zeigen will wie toll er ist. Ramon muss beschäftigt und vor allem gefordert werden, damit er ganz gut umgänglich ist. Einfach auf dei Weide stellen ist keine gute Idee, weil ihm da noch mehr einfällt wie er Menschen nerven kann. Besser ist Bodenarbeit oder Training, wo er gut ausgelastet wird. Dennoch kann man nicht nur schlechtes über ihn sagen. Unterm Sattel ist er sehr konzentriert und motiviert bei der Sache. Außerdem hat er weiche Gänge und sein Potenzial in Dressur steht außer Frage. Er reagiert sogar auf feine Hilfen und lernt schnell aus seinen Fehlern.

Abstammung

GNs Rih Zara ox
Mr Sandman AM Aamir Dreamaar
White Magick 
EC Nile Classicaal ox Cairo Al Rayad
Baya Classicaa al Rayad
Carena Irrlicht DC
Irish Pride
Arabella
Ginellis Wara Carlotta RH
Wolkentanz
Cakoma

Nachkommen

Name Geschlecht Standort





Nationale Erfolge




Internationale Erfolge

keine