Saving Grace MSR

Appaloosa - Hengst - 2010 - Chestnut Varnish Blanket - 155 cm


Copyright liegt bei Jennifer Fischer
PHA Hall of Fame
Züchter: Visionfield Ranch
Vorbesitzer: Kaimel Stable
Reiter: Rebecca
Farballele:  ee/Aa/nVrn/nLp PATN=7

Virtuelle Lebensnummer: 8119291

Die Schwerpunkte liegen in Western Pleasure und Trail..

Charakter

Saving Grace ist eine Seele von Pferd und was ganz Besonderes. Wie seine Eltern auch ist er ein sehr freundlicher Zeitgenosse, hat allerdings eine gewisse Portion Pep im Gegensatz zu seiner Mutter. Der Hengst liebt es geradezu sich zu präsentieren und steht daher gerne im Mittelpunkt. Er kann noch nicht verstehen, dass es nicht immer nur um ihn geht und ist deshalb beleidigt, wenn man ihm den Rücken zuwendet. Der hübsche Hengst ist grundsätzlich eine ehrliche Haut und spielt sich auch nie als Macho oder Angeber auf. Sogar in Gegenwart von Stuten bewahrt er die Ruhe und ist erstaunlich gut händelbar. Auch auf Turnieren reagiert Saving Grace mit ungewöhnlicher Gelassenheit, als wäre er schon ein alter Hase darin. Vermutlich liegt das auch daran, dass er ein geselliger Kerl ist, der gerne beachtet wird und oft die Menschennähe sucht. Das Arbeiten mit Menschen macht ihm sichtlich Spaß und ist stets mit viel Motivation und Aufmerksamkeit bei der Sache. Ebenso wie seine Mutter braucht er Abwechslung im Alltag und sollte daher mit ihm zwischendurch Bodenarbeit machen oder ihm einen Ausritt gönnen. Im Gelände ist der Appaloosa nämlich sehr gerne, ist trittsicher und scheut vor nichts, was auch eher ungewöhnlich ist bei Jungpferden. Ganz besonders liebt Saving Grace Wasser und wird sobald er welches sieht zum Spielkind.

Abstammung

Shasta Fantasy Fantasy Life Fantastic Beat
Life Time
Shazz Up Fly Up Above
Shalita
Grace Hot Chocolate MSR Chocolate Mocca Coconut
Believe Me
Heavens Grace Never Mind
Grace

Nachkommen

Name Geschlecht Standort




Nationale Erfolge




Internationale Erfolge

ASSHA Punkte: 119
PHA Punkte: 2029
ASC Punkte: 3


Auszeichnungen


Trail Senior Meister 2019

Golden Forest Evaluations

Exterieur 10
Interieur 9,5
Trab 7
Galopp 5,4
Schritt 8,1
Rittigkeit 8
Gesamteindruck 9,9


8,27
Gold