Reitschüler


(c) Pixabay

Sophie Hofer (8 Jahre)

Sophie ist die Tochter der Hofbesitzer und sitzt schon seit sie 3 Jahre ist im Sattel. Bisher ritt sie freizeitmäßig, möchte aber zukünftig an Turnieren teilnehmen und ist daher nun offizielle Reitschülerin bei uns. Für den Anfang möchte sie es mit Western Pleasure und Trail versuchen und darin Reitstunden nehmen.
Vom Charakter her ist Sophie ein aktives Mädchen, die genau weiß was sie will. Sie kann sehr ehrgeizig sein und macht nicht gerne Fehler. Zudem ist das Mädchen kaum ängstlich und traut sich gerne an Neues heran.

Schulpferd: MDs Reflecting Light

(c) Pixabay

Markus Reuter (14 Jahre)

Markus ist beim Reiten kein Anfänger mehr und hatte bereits Reitunterricht bevor er zu uns kam. Allerdings hatte er sich im vorigen Stall nicht besonders wohl gefühlt und dieser war auch weiter weg. Bei uns möchte sich Markus den Traum vom Dressurreiten erfüllen und später auch Turniere reiten. Auf jeden Fall sitzt er schon sicher im Sattel und möchte nun mit Dressur loslegen.
Markus ist oft ein Besserwisser, weil er schon viel über Pferde gelesen hat und das nervt die anderen, obwohl er recht hat. Sonst ist er aber ein sehr sympathischer und höflicher Junge, der alles wissen will. Zwar können seine vielen Fragen nerven, aber Markus hilft dafür gerne aus und das ohne Widerworte oder Diskussionen.

Schulpferd: Melody
 
(c) Pixabay

Michael Wiesner (20 Jahre)

Michael ist erst gerade nach Ehrfurcht gezogen und lebte zuvor bei seinen Eltern in Steindorf in Kirchbergen, wo er seine Lehre beendete. Hier hat er nun einen Job gefunden und möchte auch weiterhin seinem Hobby dem Reiten nachgehen. Seit seinem 14. Lebensjahr ist Michael ein Pferdenarr und reitet seitdem. Vor allem hat es ihm das Springreiten angetan und reitet dort auf gutem A-Niveau. Bei uns möchte er sich weiter hoch arbeiten und es auch mal mit Arabischen Pferden versuchen, da er bisher nur Warmblüter und Reitponys unterm Sattel hatte.

Schulpferd: Esteema PLL

(c) Pixabay

Anja Schlüter (14 Jahre)

Anja ist ein totaler Haflingerfan und reitet seit sie 8 ist. Da sie auf dem vorherigen Hof keinen Haflinger mehr reiten darf bzw. die wenigen Haflinger dort bereits von anderen geritten werden, kam sie zu uns. Sie hat bereits angefangen Springen und Dressur zu reiten und möchte ihr reiterliches Können weiterhin steigern. Sollte es irgendwann passen, ist Anja nicht abgeneigt auch an Turnieren teilzunehmen.

Schulpferde: Alisea

(c) Pixabay

Miriam Brehm (17 Jahre)

Wenn man Miriam das erste Mal sieht, denkt man nicht, dass sie sich für Pferde interessiert, sondern eher für Mode und gutes Aussehen. In Miriam steckt nämlich ein Cowgirl, das Pferde und das Westernreiten liebt. Durch ihre große Schwester konnte sie bereits Grundlegendes erlernen und reitet daher schon erstaunlich gut. Da sie sich vor allem für Barrel Race interessiert und das Pferd ihrer Schwester darin nicht ausgebildet ist, möchte sie nun zukünftig bei uns Reitunterricht erhalten.

Schulpferd: MYS Little Tuff Fighter

(c) Photos For Class

Evelyn Lohnmann (18 Jahre)

Evelyn ist mit dem Westernreiten groß geworden, da ihre Mutter drei Westernpferde hat, mit denen sie ab und zu auf Turniere geht. Jedoch züchtet ihre Mutter in erster Linie mit ihnen. Dadurch kann sie bereits gut Western reiten, allerdings in den Pleasure Disziplinen. Doch Evelyn hat sich schon immer mehr für Reining interessiert und möchte das bei uns erlernen. Ein weiteres Ziel ist an Turnieren teilnehmen zu können und später vielleicht auch Bereiterin bei uns zu werden.

Schulpferd: Cabells Fancy Romance MSR

(c) Pexels

Joshua Carter (6 Jahre)

Joshua ist der Sohn von den Trainern Bryan und Tanja. Er war schon öfters mit im Stall, half seinen Eltern bei einfachen Sachen und saß ein paar Mal auf dem Pferd. Bisher schien es aber, dass sich Joshua nicht so sehr für Pferde und das Reiten interessiert. Doch nun will er ernsthaft so reiten wie seine Eltern und fängt erstmal klein an. Ob er später im Pleasure oder Working Western Bereich reiten, steht noch nicht fest.

Schulpferd: Impressive Jamila

(c) Pexels

Jessica Scheffler (15 Jahre)

Jessica reitet bereits seit sie 10 Jahre alt ist und fing mit Springen und Dressur an, Vor einem Jahr wollte sie auch mit Geländespringen, also Vielseitigkeit anfangen, doch auf dem ehemaligen Reiterhof, wo sie ritt, gab es kein passendes Pferd für sie. So hörte sie dort auf zu reiten und suchte lange nach einem Reitstall mit Vielseitigkeitspferden bis sie auf uns stieß. Da sie auch Vollblüter gern mag, sind unsere Araber kein Problem für sie. In Springen und Dressur reitet sie auf A-Niveau und startete auch schon auf zwei Jugendturnieren.

Schulpferd: Mira Lou DC