Unterricht

Jeder, der noch nicht fit im Westernreiten ist oder es erlernen möchte, kann dies bei uns tun. Egal, ob man Anfänger, Umsteiger oder schon Fortgeschrittener ist, wir bieten jedem individuellen Unterricht an. Dabei achten wir darauf, dass die Grundkenntnisse sitzen. Jeder Reitschüler lernt bei uns, dass Vertrauen das A und O ist und man nicht nur reitet, sondern sich auch mit dem Pferd außerhalb des Sattels beschäftigt.

Die Reitstunden finden nach Absprache mit der für den Unterricht zuständigen Trainerin Tanja Carter statt. Neben ihr stehen auch die Trainer Bryan Carter und Thomas Reimann auf Wunsch zur Verfügung. Alle drei Trainer verfügen über die C-Lizenz und können in fast allen Disziplinen Unterricht geben. Tanja Carter ist hauptsächlich auf den Pleasure-Bereich spezialisiert, kennt sich jedoch auch mit Reining, Cutting und Barrel Race aus. Die beiden anderen Trainer haben sich in erster Linie auf Reining, Cutting, Barrel Race und anderen schnelleren Disziplinen spezialisiert.